Logo-Design für Ausbildungsmarke
Gewinnerdesign von elspiko

Logo-Design für Ausbildungsmarke

GELSENDIENSTE suchte ein neues Design in der Kategorie Logo & Social Media Paket und hat ein Projekt auf designenlassen.de gestartet.

Für ein Preisgeld von 500€ wurden 162 Designvorschläge von 20 Designern eingereicht, Designer elspiko wurde zum Gewinner gekürt.

Erfahre mehr über Logo & Social Media Paket

Das sagt der Auftraggeber

Hat alle Wünsche umgehend umgesetzt. Sind mit dem Design sehr zufrieden. GELSENDIENSTE

weitere Nutzermeinungen

Du benötigst ein individuelles Design?

Starte Deinen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Perfekt für Logo-Design, Webdesign, Print-Design, Namensfindung und mehr ...

Mehr erfahren So funktioniert's

Weitere Entwürfe aus dem Wettbewerb



Dieses kurze Briefing wurde vom Auftraggeber verfasst:

Zielgruppe
GELSENHELDEN soll die neue Ausbildungsmarke von GELSENDIENSTE werden. GELSENDIENSTE ist das kommunale Dienstleistungsunternehmen der Stadt Gelsenkirchen und zuständig für die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, die Pflege des Gelsenkirchener Stadtbildes u.v.m. Im Bereich Ausbildung sind wir in vier Ausbildungsbereichen vertreten:

1. Berufskraftfahrer/in
2. Gärtner/in für Garten- und Landschaftsbau
3. Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
4. Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Gemeinsam mit den Auszubildenden werden regelmäßige Aktionen wie Auszubildendenevents o. Ä. unternommen, um die Gemeinschaft unter den Azubis zu stärken. Die Zielgruppe von GELSENHELDEN sind sowohl die eigenen Auszubildenden sowie Jugendliche in Ausbildungs- und Praktikumssuche, oder auch Schüler/innen im Rahmen der Berufsorientierung.

Zielsetzung der Marke GELSENHELDEN ist neben der Symbolisierung von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Vielfältigkeit im Unternehmen sowie der Identifikation und Bindung der Auszubildenden mit GELSENDIENSTE, auch das externe Personalmarketing.

In der Wortkreation GELSENHELDEN steht das „GELSEN“ für die Stadt Gelsenkirchen und das „HELDEN“ für die Arbeit im Dienste der Stadt an sich: „Held des Alltags. Stolz darauf sein, sich um seine Heimat- oder Nachbarstadt und deren Bürger/innen zu kümmern. Dazu beitragen, dass Gelsenkirchen sauber, grün und lebenswert bleibt.“
Aufgabenstellung
Optisch soll das Logo jung und modern, möglicherweise im Comic-Stil gehalten sein. Die Farbe von GELSENDIENSTE ist Blau (HKS 42/ RAL 5002). Das Logo sollte vorrangig in diesem Ton gehalten sein, muss jedoch nicht zwingend einfarbig werden. Ob das Logo „Heldenfiguren“ enthält, oder nur den Schriftzug, steht zunächst frei. Bei den Mitarbeiter/innen wird GELSENDIENSTE oftmals mit „GD“ abgekürzt. Nicht im neuen Logo enthalten sein sollte die Bildmarke des aktuellen GELSENDIENSTE Logos.

designenlassen.de ist eine einfache, schnelle und risikolose Alternative um ein professionelles Design zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Erfahre mehr über Logo & Social Media Paket

iphone-and-coffee-workspace

Hast Du noch Fragen?

Wir beraten Dich gerne telefonisch

+49 911-13136893

Montag - Donnerstag:

Freitag:

09:00-17:00 Uhr

09:00-15:30 Uhr

Schreibe uns oder finde hier weitere Infos:

E-Mail Kontakt

Hilfe & Häufige Fragen

Agenturen & Großkunden

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen