Spar ins neue Jahr: Spare jetzt 20€ auf Deinen nächsten Wettbewerb mit dem Code Neujahr25
close
Pilates- und Ernährungswissenschaftenstudio - Namensfindung & Logodesign
Gewinnerdesign von paatbuur

Pilates- und Ernährungswissenschaftenstudio - Namensfindung & Logodesign

amkarlbauer suchte ein neues Design in der Kategorie Logo & Social Media Paket und hat ein Projekt auf designenlassen.de gestartet.

Für ein Preisgeld von 570€ wurden 57 Designvorschläge von 26 Designern eingereicht, Designer paatbuur wurde zum Gewinner gekürt.

Erfahre mehr über Logo & Social Media Paket

Das sagt der Auftraggeber

Der Gewinner-Designer zeigt eine professionelle Arbeitsweise durch klares, minimalistisches Design, prägnante Typografie und passende Farbwahl. Die Farben Blue und Taupe gefallen mir besonders gut. Das Tropfen-Symbol vermittelt die Markenidentität von STAYSALTY präzise, während das Logo vielseitig und funktional wirkt. Insgesamt eine durchdachte, hochwertige Gestaltung. Ich bin mit der Arbeit durchaus sehr zufrieden, da alle vorgegebenen Ideen umgesetzt wurden. amkarlbauer

weitere Nutzermeinungen

Du benötigst ein individuelles Design?

Starte Deinen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Perfekt für Logo-Design, Webdesign, Print-Design, Namensfindung und mehr ...

Mehr erfahren So funktioniert's

Weitere Entwürfe aus dem Wettbewerb



Dieses kurze Briefing wurde vom Auftraggeber verfasst:

Zielgruppe
Unser Unternehmen kombiniert ein professionelles Pilatesstudio mit individuell angepassten Ernährungsberatungsdiensten für ganzheitliche Gesundheit und Selbstoptimierung:

1. Pilatesstudio
- Wir bieten sowohl Matten- als auch Gerätekurse an, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind
- Fitnesskurse mit eigenen Körpergewicht auf der Matte und Reformer Pilatesgeräte
- Zielgruppe:
a. Lifestylekunden: Verbesserung von Fitness, Haltung und allgemeinem Wohlbefinden
b. Rehabilitation: Gezielte Unterstützung nach Verletzungen oder Operationen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften
c. Leistungssportler: Ergänzendes Training zur Leistungssteigerung und Verletzungsprävention
- Örtlichkeit/Lokation: Das Pilatesstudio befindet sich in einem Innenarchtiket/Interior Design Studio abgegrenzt durch Vorhänge, wobei es das wohnliche Gefühl vermittelt. Dabei wird mit exklusiven Kunden trainiert, die auch vor oder nach der Pilates Session sich durch den Showroom des Innenarchtiktenstudios inspirieren können und auch Möbel oder auch Pilatesgeräte kaufen können
- An gewissen Tagen gibt es auch ein Angebot für einen Runningclub, zur Stärkung der Communitybildung und Come-Together, der im Ganzen Land bekannt ist

2. Ernährungsstudio
Unser wissenschaftlich fundierter Ansatz umfasst:
- Individuelle Ernährungsberatung zur Gesundheitsförderung, Abnehmen und Leistungsoptimierung
- Gewichtsanalysen und ernährungswissenschaftliche Tests: Bioimpedanzanalyse, Gewicht, Glukose und Co.
- Begleitung beim Lebensmitteleinkauf für praxisnahe, gesunde Entscheidungen
- Verkauf hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel, abgestimmt auf die individuellen Ziele unserer Kunden
- Ernährungsevents und Kochshows, Kochkurse mit Experten
- Ernährungslehre in Unternehmen, Schulen und Kindergärten
- Private Juice/Smoothie Bar für Kunden, wo sie nach jeder Session einen frischgepressten Saft bekommen
Aufgabenstellung
WICHTIG: Name soll nicht Pilates & Ernährung heißen, sondern moderner, englisch und im Bezug auf die unteren Punkt:

1. Kombination zwischen Ästhetik, Pilates und Ernährung
2. Kein Ernährungssymbol oder Pilatesfigur/symbol als Logo
3. Farbkombination: Navy Blue und Taupe (Beige) aktueller Favorit / Naturtöne ebenfalls erwünscht
4. Gute moderne und klassische Namensfindung, wo man sofort an Pilates, Lifestyle, Wohlbefinden, Ästehtik denkt
5. Wichtig, dass es ein Wort- und ausdrucksstarke einzigartige Bildmarke ist
6. Benchmark und ähnliche Marken: JUNE (We are June, in Wien) Alo Moves, TPC (The Pilates Class), Bvrn Pilates, Casa Copra, Eternity Healthclub (München)
7. Marken Name auf Englisch und vor allem für deutschsprachige Kunden auch verständlich und einprägend
8 Emotionale Botschaft: Unsere Marke soll Eleganz, Exklusivität, Balance und Lebensqualität ausstrahlen. Sie soll das Gefühl von Harmonie zwischen Körper und Geist fördern
9. Die Markenpersönlichkeit ist modern, stilvoll und inspirierend und es wird in Du-Form kommuniziert, aber mit einem persönlichen und warmen Ansatz
10. Es soll durch das Unternehmen eine Community aufgebaut werden, wo sich jeder zum Säfte trinken treffen will
11. USP: Die Kombination eines stilvollen, wohnlichen Studios mit Innenarchitektur und exklusiver Betreuung macht das Erlebnis einzigartig. Außerdem legen wir großen Wert auf wissenschaftliche Fundierung und Individualität
12. Ein minimalistisches, zeitloses Design bevorzugt, das sich gut auf unterschiedlichen Hintergründen einsetzen lässt (z.B. auf Glas, Juicebecher, Stoff, Verpackungen, Pilatesmatten)
13. Eine moderne, elegante Schriftart, die gut lesbar ist und den exklusiven Charakter der Marke unterstreicht, die auch auf Autobranding gut lesbar ist
14. bitte darauf achten, dass der Markenname möglichst als Domain (.com/.de) verfügbar ist und auch auf Social Media genutzt werden kann

designenlassen.de ist eine einfache, schnelle und risikolose Alternative um ein professionelles Design zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Erfahre mehr über Logo & Social Media Paket

iphone-and-coffee-workspace

Hast Du noch Fragen?

Wir beraten Dich gerne telefonisch

+49 911-13136893

Montag - Donnerstag:

Freitag:

09:00-17:00 Uhr

09:00-15:30 Uhr

Schreibe uns oder finde hier weitere Infos:

E-Mail Kontakt

Hilfe & Häufige Fragen

Agenturen & Großkunden

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen