Vom 23.12.2024 bis 01.01.2025 geänderte Erreichbarkeit: 09:00–15:00 Uhr. Wir wünschen frohe Feiertage!
close
Eiscafe
Gewinnerdesign von zisdsg

Eiscafe

Nicolino suchte ein neues Design in der Kategorie Logo und hat ein Projekt auf designenlassen.de gestartet.

Für ein Preisgeld von 520€ wurden 141 Designvorschläge von 39 Designern eingereicht, Designer zisdsg wurde zum Gewinner gekürt.

Erfahre mehr über Logo

Du benötigst ein individuelles Design?

Starte Deinen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Perfekt für Logo-Design, Webdesign, Print-Design, Namensfindung und mehr ...

Mehr erfahren So funktioniert's

Weitere Entwürfe aus dem Wettbewerb



Dieses kurze Briefing wurde vom Auftraggeber verfasst:

Zielgruppe
Es wird ein neuer Anbieter von Speiseeis und Kaffee entwickelt.

Das gastronomische Konzept setzt auf die Verknüpfung von Eis- bzw. Kaffeeverzehr als Kombination aus „kurzweiliger Erfrischung beim Einkaufen“ und längerem Verweilen analog zur klassischen italienischen Eisdiele bzw. dem Eiscafé – aber in einer modernen Interpretation.

Das Angebot wird schwerpunktmäßig im Umfeld von Shopping Aktivitäten platziert werden (innerstädtische Einkaufsmeilen, Shopping Malls, Fachmarktzentren etc.). Neben dem stationären Sitzplatzbereich gibt es auch einen „ToGo“ Point bzw. ggf. einen Lounge artigen Bereich für den schnellen Verzehr vor Ort.

Als besondere Attraktion sind die ToGo Stationen Self-Service Einheiten, bei denen der Konsument sich sein Eis in unterschiedlichen Bechergrößen (M,L,XL), Geschmackskombinationen und Toppings selbst „zapfen“ kann.
Die Zapfstationen sind dabei nicht als klassisches Gerät ausgeformt, sondern Teil der Innenarchitektur des Objekts, d.h. der „Zapfhahn“ befindet sich direkt an einer Wand oder einem Raumobjekt. Diese Umsetzung und Handhabung ist ungewöhnlich und damit durchaus innovativ und ungesehen.

Die Zielgruppe ist bzgl. der Milieuverortung oder der Altersklassifizierung nicht homogen bzw. fest zu umreißen: vielmehr steht das Thema Sehen und Gesehen werden – ob für eine intensive Unterhaltung, einen „schnellen Kaffee“ oder aber als Treffpunkt und Ausgangspunkt für gemeinsame Aktivitäten im Fokus.

Damit entspricht das Angebot nahezu allen Altersgruppen, sozialen Konstellationen (befreunde Mütter zum Plausch, Menschen beim Einkaufen, Pärchen, Cliquen von Jugendlichen etc.).

Der Schwerpunkt wird in der Altersgruppe 16 - 45 und im Bereich der Familie anzusiedeln sein. Das spiegelt sich auch in der Kombination des Produktangebots Eis/Kaffee wieder.

Das Angebot ist skalierbar und auf andere Standorte übertragbar.
Aufgabenstellung
Für das beschriebene Projekt soll ein Logo entwickelt werden.
Der zu verwendende Name „MIAMISSIMO“ ist zu verwenden, wobei die Schreibweise (Versal, gemischt, klein) noch frei wählbar ist. Das gleiche gilt für eine mögliche Unterteilung des Namens in „Silben“ (MIA – MISSI – MO) bzw. Einzeleinheiten oder die spätere grafische Hervorhebung von einzelnen Buchstaben (z.B. M-M-M).

Grundsätzlich soll das zu entwickelnde Zeichen die beiden Pole „klassische italienische Kaffee- und Eiskultur“ auf der einen sowie „moderne, zeitgeistige Geradlinigkeit“ auf der anderen Seite verdeutlichen.

Dies kann z.B. durch die Kombination einer eher klassischen Schrift (z.B. Schreibschrift artig) mit einer sehr modernen, grafischen Designerscheinung aus dem Bereich Medien/Games (z.B. Button artige Gestaltung im Stil Apple/iPhone o.ä.) erfolgen.

Das Zeichen soll in zwei Linien entwickelt werden:

1. das Hauptlogo für die eigentliche Geschäftstätigkeit „Stationären Kaffee- und Eisverkauf“ mit der Möglichkeit einer Unterzeile.

Diese Zeichen muss die Möglichkeit bieten um Produktbezeichnungen wie „chocolate“, „cookies“ o.ä. ergänzt zu werden (eventuell durch die Änderung der Unterzeile);

2. eine adaptierte Version für das Geschäft „Eis Selfservice“ bzw. „to go“ mit der entsprechenden Ergänzung des Markennamens in Form einer Unterzeile „lick to go“;

Das Zeichen soll (Mode) Label Charakter haben bzw. eine geschlossene Außenform inkl. Hintergrund haben. Es soll auf diese Weise wie ein Label auf jeden Untergrund bzw. jedes Objekt angewendet werden können (Tassen, Besteck, Innenarchitektur, Produktverpackungen etc.). Eine dreidimensionale Anmutung kann, muss aber nicht Teil der Gestaltung sein.

Das Zeichen muss in großen und kleinen Graden, sowie idealerweise in einer kompakten, engräumigen Form (z.B. Kreis, Quadrat) wie auch in einer länglichen Form (..

Weitere abgeschlossene Logo Wettbewerbe:

Tierarztpraxis für Nutztiere sucht hochwertiges modernes Design Tierarztpraxis für Nutztiere sucht hochwertiges modernes Design"

Tierarztpraxis sucht hochwertiges, modernes Logo-Design, aber trotzdem klassisch-zeitlos; Hauptsächlich behandelte Tierarten sollten mit abgebildet/schematisch dargestellt sein (Kuh, Hund, Katze); Tiere gerne in Bewegung, schwungvoll dargestellt; nicht Cartoon-mäßig, kindlich oder süß-verspie..

182
Entwürfe
600,00€
Preisgeld
Logo-Design für Jubiläum der Ingenieurkammer Logo-Design für Jubiläum der Ingenieurkammer"

Wir feiern im Jahr 2020 unser 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund benötigen wir, neben unserem bereits bestehenden Logo, ein zusätzliches Jubiläumslogo. Unser Name 'Ingenieurkammer Rheinland Pfalz' sollte verwendet werden und '40 Jahre' muss ebenfalls im Logo vorkommen, das Datum '1980 - 20..

40
Entwürfe
320,00€
Preisgeld
Alkoholfreier Wein sucht freches, hippes Logo Alkoholfreier Wein sucht freches, hippes Logo"

Das Logo ist eine Abkürzung - SGAAW: schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein. Soll geeignet für Sektflaschenetikettendesign sein. Prägnant, hip und vielleicht ein bisschen frech. Soll unter Umständen mit einem traditionsreichen (altbackenen) Weinkellerei Weinkönig Logo kombinierbar sein..

89
Entwürfe
400,00€
Preisgeld
Logo-Design für freiberufliche Texterin (Gesundheitswesen) Logo-Design für freiberufliche Texterin (Gesundheitswesen)"

Generell bin ich für Vorschläge in alle Richtungen offen. Zentral ist sicher der Name (wortkur) selbst, der durch die Schriftart und Setzung gut zur Geltung kommen sollte. Wortkur als Konzept (meine Arbeit als Kur für Wörter/Texte der Kunden) soll später auch im Konzept der Homepage und me..

127
Entwürfe
320,00€
Preisgeld
Logo-Design DESIGN JUNGLE Logo-Design DESIGN JUNGLE"

Logo Style: Vintage, Art Deco, Emblem, Muster, Hintergrund, wenig Farben (max. 3) , gut leserlich, Künstlerisch, Kalligraphie Hintergrund: Muster Linien Art Deco Style Emblem Versteckte Icons Kunstwerk Da es um Jungle geht können Symbole oder Icons auch im Hintergrund auftauchen: Ein A..

26
Entwürfe
170,00€
Preisgeld
Logo-Design für kleine Hobbyzucht Logo-Design für kleine Hobbyzucht"

Unser Logo soll sowohl ein Lama, als auch ein Alpaka beinhalten. Ggf. lässt sich ein Buchstabe unseres Namens wie ein Lama bzw. Alpaka gestalten (b oder l). Muss aber nicht sein (der Name hat keine Priorität!) Das Logo sollte als Vectorgrafik zur Verfügung gestellt werden, damit es sich für P..

113
Entwürfe
400,00€
Preisgeld

designenlassen.de ist eine einfache, schnelle und risikolose Alternative um ein professionelles Design zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Erfahre mehr über Logo

iphone-and-coffee-workspace

Hast Du noch Fragen?

Wir beraten Dich gerne telefonisch

+49 911-13136893

Montag - Donnerstag:

Freitag:

09:00-17:00 Uhr

09:00-15:30 Uhr

Schreibe uns oder finde hier weitere Infos:

E-Mail Kontakt

Hilfe & Häufige Fragen

Agenturen & Großkunden

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen