Corporate Design für ein Möbelgroßhändler
Gewinnerdesign von valid man

Corporate Design für ein Möbelgroßhändler

miriamst suchte ein neues Design in der Kategorie Logo & Social Media Paket und hat ein Projekt auf designenlassen.de gestartet.

Für ein Preisgeld von 970€ wurden 501 Designvorschläge von 65 Designern eingereicht, Designer valid man wurde zum Gewinner gekürt.

Erfahre mehr über Logo & Social Media Paket

Du benötigst ein individuelles Design?

Starte Deinen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Perfekt für Logo-Design, Webdesign, Print-Design, Namensfindung und mehr ...

Mehr erfahren So funktioniert's

Weitere Entwürfe aus dem Wettbewerb



Dieses kurze Briefing wurde vom Auftraggeber verfasst:

Zielgruppe
Wir sind ein Möbelgroßhändler, der schwerpunktmäßig Sitzmöbel wie Bürostühle, Fernsehsessel, Relaxsessel, Barhocker, Essstühle und -tische im mittleren Preissegment verkauft. Zielgruppe sind einerseits alle (filialisierten) Möbelhäuser, Onlinehändler als auch Einkaufsverbände sowie die Endkonsumenten, welche die Möbel im Möbelhaus als auch Online kaufen. Wir sprechen gleichermaßen Frauen wie Männer in allen Altersgruppen an, denen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist. Beide Zielgruppen sind nicht designaffin.
Aufgabenstellung
Unser bestehendes Logo kann entweder überarbeitet werden und/ oder es kann ein komplett neues Logo entwickelt werden. Die Farbgebung rot-schwarz soll beibehalten werden. Das Logo soll modern, aber nicht trendy oder hipp wirken. Auch soll das Logo nicht zu exklusiv und hochwertig anmuten. Um es mit Automarken zu sagen: wir sind der VW Golf. Weder so günstig und unattraktiv wie ein Dacia noch so teuer, trendig und exklusiv wie ein Mercedes. Untere Mittelklasse eben.
Nicht nur benötigen wir ein neues / gerelaunchtes Logo, sondern auch entsprechend gestaltetes Geschäftspapier, Visitenkarten und Vorlagen für Social Media und eine Idee, wie die Startseite unserer Website aussehen könnte und somit auch eine korrespondierende Typo (Standardtypo, die in Word zu finden ist). Also einmal die Basis für die Erstellung einer CI.
Auf diesem Briefpapier drucken wir Angebote an die Kunden drucken, etc. Beispiele der Dokumente, die aktuell an die Kunden (= Businesskunden) rausgehen sind im Anhang zu finden.
Die Schreibweise des Firmennamens ist lt. Markeneintragung DUO Collection ImportVertriebsgesellschft mbH. Da sich diese Schreibweise in der Praxis einfach nie durchgesetzt hat, da zu kompliziert und zu lang, soll das Logo weiterhin nur mit DUO Collection genannt weerden. Es ist zu überlegen, ob diese Schreibweise auch Duo Collection sein kann. Also sind Entwürfe mit Duo Collection als Schreibweise auch ok. Für den Briefbogen als auch die Visitenkarte ist es jedoch wichtig, dass im 'Kleingedruckten' der komplette Firmenname DUO Collection Import Vertriebsgesellschaft mbH zu finden ist.

designenlassen.de ist eine einfache, schnelle und risikolose Alternative um ein professionelles Design zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Erfahre mehr über Logo & Social Media Paket

iphone-and-coffee-workspace

Hast Du noch Fragen?

Wir beraten Dich gerne telefonisch

+49 911-13136893

Montag - Donnerstag:

Freitag:

09:00-17:00 Uhr

09:00-15:30 Uhr

Schreibe uns oder finde hier weitere Infos:

E-Mail Kontakt

Hilfe & Häufige Fragen

Agenturen & Großkunden

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen