Vom 23.12.2024 bis 01.01.2025 geänderte Erreichbarkeit: 09:00–15:00 Uhr. Wir wünschen frohe Feiertage!
close
Logo & Visitenkarte für mobilen Unverpackt-Laden
Gewinnerdesign von madeline

Logo & Visitenkarte für mobilen Unverpackt-Laden

servus2 suchte ein neues Design in der Kategorie Logo & Visitenkarte und hat ein Projekt auf designenlassen.de gestartet.

Für ein Preisgeld von 400€ wurden 42 Designvorschläge von 8 Designern eingereicht, Designer madeline wurde zum Gewinner gekürt.

Erfahre mehr über Logo & Visitenkarte

Das sagt der Auftraggeber

Madeline hat mir mein absolutes Traum-Logo designt sowie Visitenkarten für mein nachhaltiges Business. Bereits mit dem ersten Entwurf hat sie den Kern der Idee perfekt getroffen. Die Zusammenarbeit mit ihr war unkompliziert und äußerst angenehm - Änderungswünsche von meiner Seite hat sie jeweils prompt umgesetzt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit wieder beauftragen. servus2

weitere Nutzermeinungen

Du benötigst ein individuelles Design?

Starte Deinen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Perfekt für Logo-Design, Webdesign, Print-Design, Namensfindung und mehr ...

Mehr erfahren So funktioniert's

Weitere Entwürfe aus dem Wettbewerb



Dieses kurze Briefing wurde vom Auftraggeber verfasst:

Zielgruppe
Bei „better without“ handelt es sich um einen mobilen Unverpackt-Laden. Also ein Verkaufsfahrzeug, mit dem unverpackte Lebensmittel in Bioqualität (Trockenprodukte wie Getreide, Nudeln, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, Nüsse, Gewürze, Kaffee…) sowie plastikfreie Alltagsprodukte (Kosmetik, Reinigungsmittel, Haushaltswaren) verkauft werden. Als Standorte dienen sowohl Wochenmärkte als auch private Stellplätze, z.B. von Firmen, die ihren Mitarbeitern einen unverpackten Einkauf in deren Mittagspause ermöglichen wollen. Sobald ein gewisser Bekanntheitsgrad erreicht wurde, ist zudem ein Lieferdienst in Pfandbehältnissen angedacht. „Better without – der unverpackt-truck“ verfolgt letztlich das Ziel, das unverpackte Einkaufen einer breiteren Masse zugänglich zu machen, indem hier zwei sich oftmals ausschließende Bedürfnisse vereint werden: Das Bedürfnis nach mehr Nachhaltigkeit bei dem gleichzeitigen Bedürfnis nach Convenience.
Das Angebot von 'better without - der unverpackt truck' richtet sich generell an Konsumenten, die Wert legen auf regionale und qualitativ hochwertige Bio-Produkte sowie Produkte aus fairer Herstellung. An Konsumenten, die ihre individuelle Müllmenge reduzieren möchten und denen Klimaschutz wichtig ist. Die Hauptzielgruppe sind dabei weniger „Hardcore-Ökos“, die ihren Bedarf schon länger ausschließlich in unverpackt- und Bioläden decken, sondern primär die kaufkräftigen „Lifestyle-Ökos“, denen eine gesunde Lebensweise sehr wichtig ist sowie „Bio-Interessierte“, die dann Bioprodukte kaufen, wenn sie einfach verfügbar sind und der Preis stimmt.
Aufgabenstellung
Das Herzstück von 'better without' ist das Verkaufsmobil, welches in resedagrün lackiert wird (siehe Anlage '210108_fahrzeug_resedagruen'). Hier soll das Logo an diversen Stellen per Folienplott aufgebracht werden. Das Logo sollte dementsprechend plakativ und auch aus weiterer Entfernung gut lesbar sein. Es sollte auch keine allzu feinen Linien aufweisen / nicht zu filigran sein. Bei Marketingmaterialien wird viel mit Stempeln gearbeitet werden. Insofern sollte das Logo auch in schwarz auf weissem/farbigem Hintergrund gut funktionieren.
Die Visitenkarten sollen auf Graspapier gedruckt werden.
Das Logo sollte idealerweise ein stilisiertes Icon aufweisen. Als Icon werden bei Unverpackt-Läden oftmals Vorratsgläser oder Spender/Schütten/Schaufeln verwendet.
Im Idealfall funktioniert das Logo (better without+Icon) alleine, das Logo zusammen mit dem Claim (better without+Icon – der unverpackt truck) und das Icon alleine (z.B. als Favicon).
Wichtige Schlagworte, die auf 'better without' zutreffen, sind: Nachhaltigkeit, biologische Herkunft, Natürlichkeit, Regionalität, Klimaschutz, Zero Waste, aber auch Style, Design, Retro, hoher Hygienestandard und Convenience.

Weitere abgeschlossene Logo & Visitenkarte Wettbewerbe:

Logo & Visitenkarte für Bahlburg Immobilien Logo & Visitenkarte für Bahlburg Immobilien"

In dem Logo soll ein Wappen und eine Burg vorkommen. Die Burg soll natürlich das Symbol der Immobilie darstellen und ebenfalls den Bezug zu dem Namen Bahlburg herstellen. Gerne können auch ein Schlüssel oder zwei Schlüssel auf dem Logo mit abgebildet werden. Dominierende Farben sollten Blau u..

54
Entwürfe
400,00€
Preisgeld
Logo & Visitenkarte für Ernährungsberatung mit Himbeeren & Messband Logo & Visitenkarte für Ernährungsberatung mit Himbeeren & Messband"

Das Logo sollte folgende Elemente enthalten: Firmenname ('Regina Läber Ernährungsberatung'), eine (oder mehrere Himbeeren), Messband (z.B. eine Himbeere umschlungen von einem Messband)

50
Entwürfe
400,00€
Preisgeld
Logo-Design für Coaching Logo-Design für Coaching"

Es wird ein ästhetisches und ansprechendes Design in Grüntönen für einen Coaching-Anbieter gesucht.

106
Entwürfe
320,00€
Preisgeld
Garten-Landschaftsbaufirma sucht Logo und Visitenkarten Design Garten-Landschaftsbaufirma sucht Logo und Visitenkarten Design"

Das Logo sollte so gestaltet werden, dass man mit dem Logo später auch Briefköpfe, Flyer, T-Shirts designen kann. Es sollen typische Farben des Landschaftsgärtners verwendet werden. Aus Tradition eines Gärtners, sollen beim Logo eine deutsche Eiche, die Sonne und eine Wiese, mit dem Na..

65
Entwürfe
410,00€
Preisgeld
Logo & Visitenkarte für Human Resources Projekte Logo & Visitenkarte für Human Resources Projekte"

Skandinavisch, cool, dezent mit Akzent, insgesamt schlicht. Wenn kostenpflichtige Schriften, dann bitte dies gleich benennen und zusätzliche Kosten angeben. Bitte Social Media Header anbieten.

91
Entwürfe
450,00€
Preisgeld

designenlassen.de ist eine einfache, schnelle und risikolose Alternative um ein professionelles Design zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Erfahre mehr über Logo & Visitenkarte

iphone-and-coffee-workspace

Hast Du noch Fragen?

Wir beraten Dich gerne telefonisch

+49 911-13136893

Montag - Donnerstag:

Freitag:

09:00-17:00 Uhr

09:00-15:30 Uhr

Schreibe uns oder finde hier weitere Infos:

E-Mail Kontakt

Hilfe & Häufige Fragen

Agenturen & Großkunden

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen