Ein simples Logo besitzt den Vorteil, dass es sich für viele verschiedene Branchen einsetzen lässt und einen hohen Wiedererkennungswert mitbringt. Durch simple, symmetrische Strukturen wird eine moderne Wirkung erzielt. Mit verschiedenen farbigen Hintergründen kann das Logo immer neu in Szene gesetzt werden.
Wir haben in unserer Logo-Galerie einige Beispiele für Dich zusammengetragen, damit Du genug Inspiration für Dein eigenes, simples Logo erhältst:
Moderne simple Logos
Dein Unternehmen ist innovativ und zukunftsorientiert? Dann passt ein modernes, simple Logo optimal zu Dir. Durch einfache Formen und ausgefallene Schriftarten besitzen moderne, simple Logos einen futuristischen Touch und werden mit Fortschritt, Entwicklung und Innovation in Verbindung gebracht. Vor allem Unternehmen in der IT- und Gesundheits-/ Wellnessbranche greifen auf diese Art von Logo zurück. Ein modernes, simple Logo eignet sich jedoch für jedes Unternehmen, welches sich mit diesen Werten identifizieren möchte. Doch wie kann so ein modernes, simple Logo aussehen?
Professionelles Logo erstellen lassen
Mit einem professionellen Logo verleihst Du Deinem Unternehmen oder Startup maximale Aufmerksamkeit und legst den Grundstein für ein starkes Branding.
So einfach geht´s: In nur kurzer Zeit kreieren Dir unsere Profi-Designer zahlreiche individuelle Logo-Entwürfe nach Deinen Wünschen. Anschließend kannst Du ganz bequem aus all den Vorschlägen Deinen Favoriten auswählen. Du bekommst ein 100% einzigartiges Logo und keine 0815-Vorlagen, die bereits 1000ende male verwendet werden. Neugierig? Dann entdecke hier Dein neues Logo-Design:
Farbenfrohe simple Logos
Simpel muss nicht heißen, dass es sich um ein langweiliges Logo handelt. Ganz im Gegenteil! Vor allem ein farbenfrohes, simples Logo kann sehr ausdrucksstark sein. Jede Farbe besitzt eine ganz eigene Wirkung und kann diese vor allem in einem simplen Logo entfalten. Wie dies umgesetzt aussehen kann, zeigen Dir die folgenden Beispiele:
Was sind einfache Logos?
Einfache Logos sind minimalistische Logos, die klare Linien, Formen und Farben verwenden, um eine Botschaft zu vermitteln. Sie sind oft leicht zu erkennen und einfach zu reproduzieren. Im Gegensatz zu komplexen Logos, die viele Details und Effekte enthalten können, zeichnen sich simple Logos durch ihre Schlichtheit und Klarheit aus.
Die Vorteile von einfachen Logos
1. Leicht erkennbar
Simple Logos sind leicht zu erkennen, selbst aus der Ferne oder in kleinen Größen. Das unkompliziertes Design ermöglicht es den Verbrauchern, sie schnell zu identifizieren und mit der Marke zu verbinden.
2. Leicht zu merken
Durch ihre Einfachheit bleiben einfache Logos länger im Gedächtnis der Verbraucher. Menschen neigen dazu, sich einfache Designs besser zu merken, was zu einer verbesserten Markenwiedererkennung führt.
3. Zeitlosigkeit
Im Gegensatz zu komplexen oder trendigen Logos, die mit der Zeit veralten können, sind einfache Logos zeitlos. Sie haben eine langlebige Qualität, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht, über Jahre hinweg ein konsistentes Markenimage zu pflegen.
Ähnliche Beiträge:
[…] Tiers oder vielleicht eine besondere Bildmarke, die schön gestaltet wurde. Darunter fallen auch Logo-Designs, die durch eine einfache Gestaltung überzeugen. Lass Dich von folgenden Trendlogos für Dein Business […]