Natürliche Produkte, biologisch produzierte Lebensmittel und die Begriffe Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit werden immer wichtiger. Von einem anfänglichen Trend sind diese Stichworte schon lange zur Philosophie vieler Unternehmen geworden.
Gerade in der StartUp Szene spezialisieren sich immer mehr Gründer auf die sogenannte „grüne Branche“ und gründen ein Green Business. Wir haben die schönsten Natur-Logos für Dich zusammengestellt und präsentieren diese nun in einer ansprechenden Galerie.
Natur-Logos von Bio Produkten
Das Bio-Siegel ist für das eigene Marketing ein enormer Pluspunkt, achten doch immer mehr Verbraucher darauf, ob das Produkt biologisch angebaut wurde oder nicht. Ein Produkt, das biologisch produziert wurde und dies auch im Design zeigt, fällt direkt auf und hat gegenüber der Konkurrenz somit deutliche Vorteile.
Beliebt in der Verwendung bei Natur-Logos sind vor allem organische und weiche Formen, die einen Bezug zur Produktion und zum ökologischen Produkt herstellen. Und mal ehrlich, wer assoziiert mit der Farbe „Grün“ nicht automatisch die Stichworte Natur, biologisch und gesund?
Logos für den Bio-Bauernhof
Wie in unserer vorangehenden Kategorie steht auch hier das Thema „Bio“ ganz klar im Vordergrund. Noch mehr als das Produkt selbst steht hier aber die Produktion im Vordergrund. Ein Bio-Bauernhof steht für beste Qualität, gesunde Produktion und besten Geschmack. All diese positiven Faktoren solltest Du auch mit Deinem Bauernhof Logo reflektieren. Ob Du Dich dabei für eine verspielte Illustration wie die vom Biohof Gorzelany, ein niedliches Gemüse-Maskottchen oder eine aussagekräftige Wortmarke entscheidest, bleibt aber natürlich ganz Dir überlassen.
Natur-Logos mit Illustrationen
Eine Möglichkeit, ein Natur-Logo ansprechend zu gestalten, ist die Verwendung einer Illustration als Bildmarke. Individuelle Illustrationen fangen die Aufmerksamkeit des Betrachters und lassen viel Spielraum bei der Gestaltung. Einfach und klar oder aufwändig und handgezeichnet, Illustrationen kreieren auf jeden Fall einen großen Wiedererkennungswert für Dein Natur-Logo und bleiben dem Betrachter in Erinnerung. Und auffallend sind sie allemal.
Natur Logos von Unternehmen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit
Natürlich ist ein Natur-Logo nicht nur für den Food-Bereich interessant. Auch für Non-Food Unternehmen, die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit als zentrale Themen der Firmenphilosophie gesetzt haben, ist ein ökologisches Logo sehr interessant, da es den Unternehmenskern perfekt wiedergibt. Das Blatt als Haupt-oder Nebenelement im Design ist hier der absolute Favorit und ein Top-Element. In Verbindung mit einem anderen Element, das Bereiche des Unternehmen präsentiert, ist es die perfekte Wahl.
Pflanzen-Logos, Natur pur
Klar, dass beim Thema Natur auch Blumen und Pflanzen als Designelement eine wichtige Rolle spielen. Sie präsentieren besser als jede andere Bildmarke die Stichworte natürlich, biologisch und ökologisch und können für jede mögliche Branche eingesetzt werden. Dass bei der Logo Farbwahl vor allem Grün zum Einsatz kommt, ist nicht weiter verwunderlich. Spiele mit verschiedensten Grün-Farbtönen und Nuancen und bringe so eine schöne Harmonie in Dein Design.
Jetzt bist Du gefragt! 🙂 Welches der Natur-Logos hat Dir am besten gefallen? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar und teile uns mit, ob Du bereits ein Nachhaltiges-Logo besitzt.
Fazit: Natur-Logos für Dein Green-Business
Ob Du ein Start-up gründen oder eine etablierte Marke auffrischen möchtest – ein gut gestaltetes Natur-Logo könnte der Schlüssel zu einer unverwechselbaren visuellen Identität sein.
So einfach geht´s: In nur kurzer Zeit kreieren Dir unsere Profi-Designer zahlreiche individuelle Logo-Entwürfe nach Deinen Wünschen. Anschließend kannst Du ganz bequem aus all den Vorschlägen Deinen Favoriten auswählen. Du bekommst ein 100% einzigartiges Logo und keine 0815-Vorlagen, die bereits 1000ende male verwendet werden. Neugierig? Dann entdecke hier Dein neues Logo-Design:
[…] passen daher auch für sehr viele Unternehmen. Kein Wunder, denn keine andere Farbe steht so für Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Vitalität, Frische, Harmonie und […]