Mit keiner anderen Farbe kann man seine Gefühle besser zum Ausdruck bringen als mit Rosa, der Farbe der Liebe. Nicht umsonst spricht man von der rosaroten Brille, die alles so viel schöner wirken lässt.
Aus diesem Grund eine passende Farbwahl für Dein Unternehmen, denn schließlich hast Du dieses ebenso mit viel Hingabe gegründet. Wichtig zu wissen ist, dass ein Pink Logo keineswegs nur klischeehaft für Weiblichkeit stehen muss. Klar erinnert die Farbe an Zuckerwatte, Barbie und alles was kleine Mädchen sonst noch so lieben. Doch gekonnt in Szene gebracht lässt sich die Farbe vielseitig verwenden. Von zarten Rosé-Nuancen bis knalligen Pink sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kannst Du wahlweise auch nur durch minimalistischen Einsatz von Pink die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen.
Als Anregung haben wir für Dich in unserer Logo Galerie einige Beispiele zusammengefasst, die bereits über designenlassen.de gestaltet wurden. Lass Dich inspirieren und wer weiß, vielleicht überzeugt auch Dein Logo bald in einem sanften Rosa- oder kräftigen Pinkton.
Rosa Logos für einen bleibenden Eindruck
Wusstest Du, dass Rosa nicht nur für Herzensliebe steht, sondern ebenso einen süßen und charmanten Charakter mit sich bringt? Diese Eigenschaften kannst Du Dir daher mit einem Logo in Rosa leicht zu Nutze machen. Für einen extra Hauch an Eleganz können schwungvolle Linien und dekorative Elemente Dein Logo zusätzlich ergänzen. Egal ob für Deine Konditorei, Hochzeitsplanung oder Dein Modelabel, mit einem Rosa Logo wirst Du Deine Kunden spielerisch in den Bann ziehen.
Pink Logos mit Wow-Effekt
Pretty in Pink – Verspielt, modern und energiegeladen. Wem Rosa zu zart ist, der kann sich genauso gerne an ein intensives Pink Logo wagen. Für den gewissen Pepp sind Pink Akzente nämlich hervorragend geeignet. Mit der kraftvollen Farbe wirkst Du in jedem Falle ausdrucksstark und vermittelst zugleich Freude. Zumal Pink eine der am seltensten genutzten Farben in Logos ist, wirst Du damit in der Lage sein, Dich noch mehr von der langweiligen Masse abzuheben. Denke jedoch daran, die Farbe in Maßen einzusetzen, da zu viel Pink ansonsten schnell erdrückend wirken kann.
Das klassische Girly Logo
Da Rosa und Pink die typischen Mädchen-Farben schlechthin sind, wollen wir in unserer Galerie dem Klischee natürlich auch gerecht werden. Nichts spricht mehr für ein Girly Logo als die Bonbon-Farbe kombiniert mit einer Vielzahl an spielerischen Komponenten. Von Einhorn bis Feenstaub darf alles dabei sein. Pastelltöne und weiche Schriftzüge vervollständigen zudem das mädchenhafte Bild.
Rose Logos für blumige Aussichten
Keine Sorge, Du kannst Rosa und Pink genauso subtil verwenden ohne Dein komplettes Logo mit Rosa und Pink zu überladen. Eine gute Alternative hierbei bieten Rosen und florale Prints, welche sehr schön mit den Farben einhergehen. Rosen als Gestaltungselement sind nämlich nicht nur als Tattoomotiv beliebt, sondern können darüber hinaus in allerlei Logos integriert werden. Ob im Vordergrund oder als kleine Ergänzung, lass Deiner Kreativität mit Rose Logos freien Lauf.
Wir hoffen, wir konnten Dir einige Anregungen für Dein zukünftiges Logo geben und wünschen Dir schon mal viel Erfolg bei Deinem Projekt! 🙂