In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Danial Akhtar von „Nini’s Salate“, Rede und Antwort. Er hat sein Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu seinem Projekt: Unternehmen für frische Salate sucht Logo-Design.
Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihre Aufgaben bei Nini’s Salate:
Mein Name ist Danial Akhtar. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Ellwangen und bin gelernter Fachmann für Systemgastronomie. 2018 habe ich zusammen mit Rehman Akhtar und Guiseppe Benincasa die Marke Nini’s Salate gegründet. Guiseppe Benincasa ist für das Marketing zuständig, während Rehman Akhtar für das ganze Backoffice verantwortlich ist. Mein Bereich ist das Daily Buisness mit den Mitarbeitern, Gästen und regionalen Lieferanten.
Wie sind Sie auf die Idee gekommen, sich auf frische Salate und Healthy Bowls zu spezialisieren?
Da wir bereits drei bestehende Filialen in dem Bereich besitzen, haben wir das Potenzial dafür sofort erkannt und die Gelegenheit ergriffen. In Betracht des wechselnden Konsumverhaltens der Menschen in Richtung Fitness und Healthy Life sehen wir in den nächsten Jahren noch weiteren Bedarf.
Was genau haben Sie auf designenlassen.de ausgeschrieben und wieso haben Sie sich dazu entschieden, das Projekt als Designwettbewerb durchzuführen?
Wir waren auf der Suche nach dem passenden Logo-Design für unsere Marke. Für den Wettbewerb habe ich mich aus zwei Gründen entschieden:
- Erstens habe ich für eine meiner anderen Marken (Malea) bereits einen erfolgreichen Abschluss bei designenlassen.de gehabt.
- Zweitens hat man auf der Plattform den Vorteil von Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Designern verschiedene Impressionen zu bekommen. Das ist schon etwas anderes, als nur mit einem Designer zu arbeiten.
Was hat Ihnen besonders gut am Projektverlauf gefallen?
Die Kommunikation mit den Designern hat mir sehr gut gefallen. Als die ersten Vorschläge online waren, konnte ich in Abstimmung mit den Designern auch noch Feinheiten abändern. Ebenfalls finde ich die große Auswahl an Möglichkeiten, von Visitenkarte bis hin zur Markenanmeldung, besonders ansprechend.
Können Sie uns sagen, warum Sie sich für genau dieses Gewinnerdesign entschieden haben?
Der Designer hatte unseren Nerv einfach getroffen und das bereits beim ersten Vorschlag. Unsere Wünsche hat der Designer dann schnell und präzise umgesetzt. Ebenso haben Freunde und Familie bei der Entscheidung mitgeholfen.
Haben Sie hilfreiche Tipps für andere Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben möchten?
Als Auftraggeber sollte man sich nicht zu genau beim Briefing festlegen, auch wenn man im Kopf schon eine konkrete Vorstellung hat. Denn die Designer haben oft interessante Ideen, auf die man selbst nicht kommt, wenn man sich im Vorfeld bereits zu sehr festgelegt hat. Die Feinheiten kann man dann im Nachhineinen immer noch mit dem Designer abändern.
Wie geht es jetzt weiter? Was sind Ihre zukünftigen Pläne mit dem neuen Design?
Mit der Planung des Konzeptes sind wir größtenteils durch. 2019 werden wir bereits die erste Filiale eröffnen. Weiterhin werden wir viel Zeit und Energie in die Weiterentwicklung stecken und mit der Expansion gut überlegt voran gehen.
Wir bedanken uns bei Danial Akhtar für das tolle Interview und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg! 🙂
Du bist auch auf der Suche nach einem individuellen Logo-Design?
Starte einen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Kein Risiko durch Preisgeld-zurück-Garantie.
Jetzt startenMehr erfahren