In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Martina Lang von „Krümmelchen“, Rede und Antwort. Sie hat ihr Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu ihrem Projekt: Logo-Design für Konditorei.
Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihre Konditorei:
Ich bin seit 14 Jahren Konditorin und vor 3 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, selbstständig zu werden. Diese Variante gibt mir die Freiheit, meinem Können und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen! In meiner „Konditorei“ bin ich mein eigener Chef!
Wie sind Sie auf die Idee gekommen Ihre eigene Konditorei zu eröffnen und wie entstand der Name „Krümmelchen“?
Die Anzahl der privaten Kundenanfragen und ein „Schubser“ meiner Mama hat mich dazu gebracht, mich selbstständig zu machen. Die Idee zu Krümmelchen entstand bei der Kinderserie Nils Holgersson. 😉 Die Assoziation mit meinem Beruf hat die Suche nach einem Namen mit Wiedererkennungswert vollendet!
Was genau haben Sie auf designenlassen.de ausgeschrieben und wieso haben Sie sich dazu entschieden, das Projekt als Designwettbewerb durchzuführen?
Hauptteil der Ausschreibung war unser intern ausgewählter Name „Krümmelchen“. Ziel war es, zum Namen ein entsprechendes Design zu erhalten, das sowohl als Visitenkarte, wie auch als Aushängeschild für meine Konditorei verwendet werden kann. Die Qualität der Ausführung, als auch der Geschmack muss durch das Design widergespiegelt werden. Grund dafür, das Design als Wettbewerb auszuschreiben, war eine Empfehlung von zwei Unternehmen, die ebenfalls ihr Logo auf diesem Wege entworfen haben.
Was hat Ihnen besonders gut am Projektverlauf gefallen?
Besonders gut gefallen hat mir die Interaktion mit den Designern. Es wurde auf alle Fragen und Änderungen meinerseits sofort reagiert. Beim finalen Design konnte in wenigen Schritten ein super Ergebnis erzielt werden.
Können Sie uns sagen, warum Sie sich für genau dieses Gewinnerdesign entschieden haben?
Kurz und gut hat es all das erfüllt, was beschrieben wurde! Klar, deutlich, edel und einzigartig. All das, was mein Unternehmen ausmacht!
Haben Sie hilfreiche Tipps für andere Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben möchten?
Meine Tipps sind:
- Denke darüber nach, was Dein Logo aussagen soll
- Wen willst Du damit ansprechen?
- Nimm Dir ausreichend Zeit, um die Fragen der Ausschreibung zu beantworten
Wie geht es jetzt weiter? Was sind Ihre zukünftigen Pläne mit dem neuen Design?
Ziel ist das bereits laufende Geschäft mit dem neuen Design weiter anzukurbeln. Visitenkarten, wie auch Aufkleber auf den Tortenschachteln sollen und werden es meinen Kunden und denen, die es noch werden wollen, einfach machen, mich weiter zu vermitteln bzw. mich zu kontaktieren. Für mich ist dies der nächste Schritt in die Professionalität!
Wir bedanken uns bei Martina Lang für das tolle Interview und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg! 🙂
Du bist auch auf der Suche nach einem individuellen Logo-Design?
Starte einen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Kein Risiko durch Preisgeld-zurück-Garantie.
Jetzt startenMehr erfahren