In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Annika Köhnecke von “Pepperworld“ Rede und Antwort. Sie hat ihr Etiketten-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu ihrem Projekt: Etiketten-Design für All Natural Spicy Mayo.
Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihr Unternehmen Pepperworld. Welche Produkte werden über den Online-Shop vertrieben?
Pepperworldhotshop.com ist ein Online Shop für hochwertige Produkte, die meist in kleinen Manufakturen hergestellt werden. Hauptsächlich vertreiben wir alles rund um das Thema Chili & BBQ. Doch es gibt auch viele Feinkostartikel, die auch für den weniger feurigen Gaumen geeignet sind. Da das Thema Chili sehr weit gefächert ist, bekommt man bei uns über die klassische BBQ-Sauce, extrem scharfe Hot-Sauces und sämtliche Produkte in vielen Ausführungen und Schärfegraden. Dazu gehören auch frische Chilis, bis hin zum eigenen Anbau-Equipment von Chilipflanzen, die in über 200 verschiedenen Chilisorten angezogen werden können. Zusätzlich haben wir einen Blog, wo Chili-Liebhaber leckere Rezepte und Tipps rund um den Chili Anbau erhalten. www.pepperworld.com
Was ist Ihrer Meinung nach das besondere Etwas an den Produkten von Pepperworld?
Unsere Produkte haben ein hohes Maß an Qualität. Wir achten darauf, dass alle Zutaten „All Natural“ und keine Zusatzstoffe enthalten sind. Bei uns gibt es viele Produkte, die Sie im normalen Einzelhandel nicht finden können.
Was genau haben Sie auf designenlassen.de ausgeschrieben und wieso haben Sie sich dazu entschieden, das Projekt als Designwettbewerb durchzuführen?
Wir haben ein Etiketten-Design für unsere neuen Gewürzmischungen ausgeschrieben. Dazu entschieden haben wir uns, da wir ein kleines Team sind und uns gerne andere Ideen und Vorschläge unterschiedlicher Designer einholen wollten.
Was hat Ihnen besonders gut am Projektverlauf gefallen?
Besonders gut hat uns gefallen, so viele unterschiedliche Designs zu sehen und daraus auswählen zu können.
Können Sie uns sagen, warum Sie sich für genau dieses Gewinnerdesign entschieden haben?
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da alle toll waren. Doch hat uns das Gewinnerdesign mit seiner Umsetzung am meisten zugesagt.
Haben Sie hilfreiche Tipps für andere Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben möchten?
Ein detailliertes Briefing ist für den Designer sehr hilfreich. Denn in der Welt des Designs gibt es 1000 Möglichkeiten. Da sollten schon die wichtigsten Eckpunkte feststehen. Ansonsten wird es viel Zeit kosten, den Geschmack des Auftraggebers zu treffen.
Wie geht es jetzt weiter? Was sind Ihre zukünftigen Pläne mit dem neuen Design?
Die Einführung einer neuen Marke ist ein Prozess. Das Design ist die Grundlage zur weiteren Produktentwicklung und wird noch einige Optimierungen durchlaufen, damit am Ende das fertige Produkt mit allen Sorten steht.
Wir bedanken und bei Annika Köhnecke für das tolle Interview und wünschen Ihr und Pepperworld weiterhin noch ganz viel Erfolg!
Du bist auch auf der Suche nach einem individuellen Etiketten-Design?
Starte einen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Kein Risiko durch Preisgeld-zurück-Garantie.
Jetzt startenMehr erfahren