In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Julia Schappert von„glasvoll“, Rede und Antwort. Sie hat ihr Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu ihrem Projekt: Logo-Design für modernen Unverpacktladen.
Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihren Unverpacktladen:
Mein Name ist Julia und bin 23 Jahre alt. Nach dem Fachabi war ich im Einzelhandel tätig und wurde zwischenzeitlich Muddi. 8 Wochen nach der Geburt plane ich nun meinen glasvoll Unverpacktladen in Kulmbach, welcher im Herbst 2019 eröffnet. Die Hauptaufgabe des Ladens ist Nachhaltigkeit im Sinne von Plastikvermeidung zu repräsentieren. Die Kundschaft soll verpackungsfrei einkaufen können.
Wie sind Sie auf die Idee gekommen, einen Laden mit verpackungslosen Produkten zu eröffnen?
Dank meiner Schwester. Sie hat ihr Fachreferat über Nachhaltigkeit in der Region halten müssen. Dafür sind wir in den Unverpacktladen nach Bamberg gefahren, um Alina, die Inhaberin, zu interviewen. Danach haben wir noch einen Kaffee getrunken und ich habe aus Spaß gesagt, dass ich jetzt in Kulmbach einen eröffnen will. Aus Spaß wurde letztendlich Ernst. 🙂
Was genau haben Sie auf designenlassen.de ausgeschrieben und wieso haben Sie sich dazu entschieden, das Projekt als Designwettbewerb durchzuführen?
Der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mich für designenlassen.de entschieden hatte, war die Vielfältigkeit der Designs und tatsächlich auch die Überraschung, ein neues Logo meines baldigen Ladens sehen zu können. Es war aufregend das mal mitmachen zu dürfen. Der Preis war auch völlig legitim. Ebenso haben mir der leichte Ablauf des Wettbewerbs als auch die einfache Handhabung der ganzen Seite besonders gut gefallen.
Können Sie uns sagen, warum Sie sich für genau dieses Gewinnerdesign entschieden haben?
Ich habe das Logo gesehen und wusste: Das ist es! Es war Liebe auf den Ersten Blick. ♡
Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass mein Logo eine Leichtigkeit ausstrahlt und nicht zu hart rüber kommt. Meine möglichen Ansätze waren noch: rund, modern-verspielt und Schwarz-Weiß mit etwas Farbe 🙂
Haben Sie hilfreiche Tipps für andere Auftraggeber, die ein Projekt ausschreiben möchten?
Es ist hilfreich viele Details, welche man sich wünscht, preis zu geben. Hört auf euer Inneres, manche Designs erfüllen Deine Erwartungen und manche eben nicht.
Wie geht es jetzt weiter? Was sind Ihre zukünftigen Pläne mit dem neuen Design?
Nun können wir nächste Woche das geplante Crowdfunding starten und mit unserem Logo Werbung machen.
Wir bedanken uns bei Julia S. für das tolle Interview und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg! 🙂
Du bist auch auf der Suche nach einem individuellen Logo-Design?
Starte einen eigenen Designwettbewerb auf designenlassen.de und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Kein Risiko durch Preisgeld-zurück-Garantie.
Jetzt startenMehr erfahren