Als Unternehmen ist es wichtig, sich von seiner Konkurrenz abzuheben und die eigene Marke bei der Zielgruppe bekannt zu machen. Hierbei spielt das Corporate Design eine entscheidende Rolle. Ein gut gestaltetes Corporate Design (CD) macht Deine Marke sichtbarer, verleiht ihr das gewisse Extra und sorgt für eine einzigartige Identität. In diesem umfassenden Artikel verraten wir … weiterlesen
Was ist ein Logo?
Ein Logo ist ein grafisches Element, das aus Text sowie Bildern besteht und dabei ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Marke repräsentiert. Es ist zudem ein wichtiger Bestandteil der visuellen Identität und trägt dazu bei, eine Marke von anderen zu unterscheiden. Ein gutes Logo kann in vielerlei Hinsicht die Wahrnehmung einer Marke positiv wie negativ … weiterlesen
39 Bäckerei Logos, die Dein Schlemmerherz höher schlagen lassen
Ein verführerischer Duft in der Luft, frische Brötchen und die neuste Tortenkreation. Deine Bäckerei ist der besondere Wohlfühlort Deiner Stammkunden und dies sollte auch in Deinem ansprechenden Bäckerei Logo deutlich gemacht werden. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind hierbei definitiv keine Grenzen gesetzt. Symbole wie Torten, Kuchen, Cupcakes, Backutensilien oder Backwaren finden in den Logo-Designs genauso Verwendung wie … weiterlesen
Firmennamen-Generator: Was Du unbedingt wissen musst
Ein Firmennamen-Generator liefert Dir binnen Sekunden hunderte Vorschläge. Doch aufgepasst! Meistens sind generierte Namen nicht rechtssicher. Zudem sind sie auch nicht individuell, was Dir ein großes Problem bei der Kundengewinnung einbringen kann. Was Du unbedingt über einen Firmennamen-Generator vor der Nutzung wissen musst und welche Alternativen es gibt, verraten wir Dir in diesem ausführlichen Beitrag. … weiterlesen
39 Mode & Fashion-Logos, mit denen Du die Herzen Deiner Kunden im Kaufrausch eroberst
Dein Fashion-Logo ist der Wiedererkennungswert Deines Unternehmens und sollte potenzielle Kunden sofort von der Qualität Deiner Kleidung überzeugen. Egal ob Du Dich als kleine Schneiderei, moderne Fashion Brand oder mit einer Mode-Boutique selbständig machst. Du brauchst ein Logo-Design mit Charakter. Die Kunden sollten sich von Beginn an angesprochen fühlen und sich mit dem Stil Deines … weiterlesen
Vereinslogo erstellen: 44 unschlagbare Designs für Vereine
Willst Du ein perfektes Vereinslogo erstellen? Egal, ob Du Mitglied eines Sportvereins oder eines Musikvereins bist oder Dich in Deiner Freizeit mit Leidenschaft für einen Förderverein einsetzt. Eines ist für jeden Verein wichtig – dass sich seine Mitglieder mit ihm identifizieren können und gerne Mitglied sind. Dafür brauchst Du ein Logo. Doch wie sollte ein … weiterlesen
So funktioniert erfolgreiches Webdesign
Eine Webseite ist die Visitenkarte des eigenen Unternehmens, Verkaufsplattform und ein Informationsmedium. Allein im E-Commerce werden 90 Milliarden Euro pro Jahr umgesetzt. Gutes Webdesign ist dabei der Schlüssel zum Erfolg und verhilft dazu, sein Unternehmen nachhaltig auf die Erfolgsspur zu führen. Wir verraten Dir in diesem Beitrag die besten Tipps und Geheimisse für erfolgreiches Webdesign, … weiterlesen
Logo kostenlos erstellen? Wir zeigen Dir, worauf Du unbedingt achten musst
Du willst ein Logo kostenlos erstellen? Dann aufgepasst! Ob Logo-Generatoren oder Vorlagen – im Internet finden sich heutzutage zahlreiche Seiten, bei denen man ein kostenloses Logo erstellen lassen kann. Doch wer nicht genau hinsieht, kann im Worst-Case-Szenario schnell Post vom Anwalt erhalten. Alles Wichtige, was du wissen musst, um kein böses Erwachen mit Deinem neuen … weiterlesen
39 geniale Honigetiketten Designs, die optisch besonders überzeugen
Die richtige Gestaltung der Honigglasetiketten ist essentiell für den Erfolg Deiner Imkerei. Ein klassisches Honigetiketten Design mit typischen Symbolen wie der Biene oder Naturobjekten, kann durch den richtigen Farbeinsatz unterstützt werden. Meist empfiehlt es sich, auf klare Farben zu setzen, um das Etikett nicht unseriös wirken zu lassen und den Kunden durch die auffällige Gestaltung … weiterlesen
Was ist Wiedererkennungswert: Definition, Bedeutung & Tipps
Bist Du mit Deiner Marke oder Unternehmen in den Köpfen Deiner Kunden? Der Wiedererkennungswert oder einfach wiedererkannt zu werden ist ein wichtiges Ziel und Bestandteil im Branding (Markenaufbau). Es sorgt dafür, dass Kunden immer wieder bei Dir kaufen, Du eine signifikant größere Reichweite erzielst und dass Du Deine Produkte oder Leistungen teurer vertreiben kannst. Erfahre … weiterlesen
- « Previous Page
- 1
- …
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- …
- 41
- Next Page »