Egal ob Sportverein, Blasorchester oder Reitstall: So vielfältig wie die verschiedenen Vereinsarten sind auch die Möglichkeiten einen treffenden Namen zu finden, der gut klingt und gleichzeitig den Vereinszweck ausdrückt. Dabei ist es besonders wichtig, dass der Vereinsname nicht nur einfallsreich ist, sondern auch identitätsstiftend auf die Mitglieder wirkt. Aus diesem Grund ist es essentiell bei … weiterlesen
10 geniale Kreativitätstechniken für den perfekten Firmenname
Die Start-up-Pläne nehmen immer konkretere Formen an, die Geschäftsidee steht, wirtschaftlich ist alles gut durchkalkuliert, nur eines fehlt noch: Ein passender Name für das zukünftige Unternehmen. Doch woher die Kreativität für einen coolen Firmennamen nehmen? Nicht nur beim Firmennamenkreieren, sondern auch bei der Namensfindung für neue Produktlinien oder innovative Dienstleistungen wird Dir diese Aufgabe immer … weiterlesen
„Unsere Bierfässer sind bereits mit dem neuen Logo geschmückt.“ – Interview mit Daan van Hoek
In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Daan van Hoek Dahmen von „Hopfriedli“, Rede und Antwort. Er hat sein Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu seinem Projekt: Junge moderne Brauerei sucht Logo-Design. Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihr Unternehmen: Wir haben innerhalb eines halben Jahres eine kleine Brauerei aufgebaut, welche mit feinstem Klosterwasser … weiterlesen
33 Flyer-Designs als Inspiration für Deine Werbemittel
Das Flyer-Design zählt zu den beliebtesten und altbewährtesten Werbemittel und ist trotz der fortschreitenden Digitalisierung nicht aus dem Alltag wegzudenken. Der Flyer ist als Marketing-Tool immer eine sinnvolle Möglichkeit, um die Zielgruppe direkt anzusprechen. Ein Vorteil ist auch, dass der Flyer meist total handlich ist und auch kein großes Budget erfordert. Somit eine perfekte Option, … weiterlesen
„Alle Designer gaben sich sehr viel Mühe und interpretierten meine Änderungen sehr gut.“ – Interview mit Corina Woolls-King
In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Corina Woolls-King von „Pure 4 Design“, Rede und Antwort. Sie hat ihr Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu ihrem Projekt: Logo-Design für eine Interior Design Firma. Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Pure 4 Design: Ich bin Anfang 40 und Mutter von 4 Töchtern. Mit meiner Familie … weiterlesen
Party Logos bei denen die gute Stimmung garantiert ist
Die Musik ist der Hit, alle haben gute Laune und keine Füße stehen still? Klingt definitiv nach einem gelungenen Event. Mit Deinem Party Logo zeigst Du den Leuten sofort, dass sie sich auf Deine Feier freuen können. Auffällige, positive und individuelle Designs sind hierbei das Stichwort. Schließlich soll Dein Party Logo Aufmerksamkeit erregen und Besucher … weiterlesen
„Am spannendsten ist es natürlich, wenn die ersten Vorschläge reinkommen.“ – Interview mit Michèle Schüttel
In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Michèle Schüttel von „Stylingloverin“, Rede und Antwort. Sie hat ihr Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu ihrem Projekt: Logo-Design für Stylingcoachings. Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihr Unternehmen Stylingloverin. Was genau bieten Sie Ihren Kunden an? Mein Name ist Michèle Schüttel, ich bin 36 Jahre alt … weiterlesen
Was ist ein gutes Logo? 8 Kriterien für Deinen Erfolg
Wie schafft man es ein gutes Logo zu entwerfen? Sollte es möglichst modern sein, um den neuesten Trends zu entsprechen? Lieber ganz abstrakt oder doch sehr plakativ, damit der Betrachter sofort und auf jeden Fall versteht, worum es sich bei dem Unternehmen handelt? Worauf sollte man alles achten? Die folgenden Kriterien sollen Dir dabei helfen, … weiterlesen
LinkedIn für Designer – wie nutze ich die Plattform richtig?
Viele selbstständige Designer nutzen heutzutage LinkedIn, um an neue Projekte zu gelangen und das, obwohl man als Designer vielleicht die Option vermisst, Schriftart und Leerräume selbst zu bestimmen. Trotzdem bietet die Plattform eine super Möglichkeit, um sich selbst als Designer und eigene Arbeiten zu präsentieren und so von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Deshalb werden … weiterlesen
„Es war Liebe auf den Ersten Blick. ♡“ – Interview mit Julia S.
In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Julia Schappert von„glasvoll“, Rede und Antwort. Sie hat ihr Logo-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu ihrem Projekt: Logo-Design für modernen Unverpacktladen. Erzählen Sie uns doch etwas über sich und Ihren Unverpacktladen: Mein Name ist Julia und bin 23 Jahre alt. Nach dem Fachabi war ich im Einzelhandel tätig und wurde zwischenzeitlich Muddi. … weiterlesen
- « Previous Page
- 1
- …
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- …
- 41
- Next Page »