Ein professionelles Logo ist eines der wichtigsten Elemente des Corporate Designs. Es sollte sowohl die Firma optimal repräsentieren, als auch die Anforderungen eines perfekten Logos erfüllen. Was muss im Vorfeld und bei der Erstellung des Designs berücksichtigt werden? Worauf müssen Auftraggeber und Grafikdesigner achten? Mit dieser Checkliste hast Du alle wichtigen Punkte in der Übersicht! … weiterlesen
38 Coaching Logo-Designs mit Erfolgsgarantie
Heutzutage kann man die verschiedensten Dinge coachen lassen, von Personal Coaching über Entwicklungs-Coaching bis hin zu den verschiedensten Business-Coachings. Es gibt nahezu keine Grenzen. Die Coaches und Berater sprießen wie Pilze an jeder Ecke aus dem Boden. Wenn man die Dienstleistung eines Coaches in Anspruch nehmen möchte, muss man aber vorsichtig sein, denn die Begriffe „Coach“ oder … weiterlesen
Das sind die 7 verschiedenen Logotypen
So unterschiedlich Unternehmen sind, so verschieden ist dabei auch die Wahl des passenden Logos. Während der eine eine reine Wortmarke präferiert, nimmt ein anderer mit einem Maskottchen vorlieb. Natürlich ist dabei auch wichtig, um was für ein Unternehmen es sich handelt, denn für die verschiedenen Branchen eignen sich verschiedene Logoarten und diese lassen sich in … weiterlesen
T-Shirt Design als Teil des Marketings
Selbst designte T-Shirts lösen immer wieder einen regelrechten Boom aus. Wer sich ein wenig im Netz bewegt, erhält jede Menge Tipps, wie er mit selbst kreierten Shirts gutes Geld verdienen kann. Doch das ist nur eine mögliche Facette des T-Shirt Designs. Denn seit vielen Jahren spielt Textildesign auch beim Marketing eine wichtige Rolle. Deshalb wollen … weiterlesen
E-Book Cover vs. Buchcover – das sind die Unterschiede
Ein E-Book Cover oder Buchcover zu gestalten gehört zu meinen beliebtesten Aufgaben! Besonders häufig gestalte ich Cover für Genres wie z.B. Krimi, Thriller und Horror. Ein zum Inhalt des Buches passendes Motiv, ein schöner Schriftzug des Buchtitels, sowie die optimale Platzierung des Autorennamens und des eigentlichen Genre sind ausschlaggebend, ob dem potenziellen Kunden das Cover … weiterlesen
CMYK vs. RGB – das musst Du wissen
Es könnte doch so einfach sein. Ich gestalte ein Bild am PC und drucke es anschließend aus. Doch genau beim Übergang zwischen Bildschirm und physischem Druckbild spielen zwei verschiedene Farbräume eine Rolle. Sie verbergen sich in den Kürzeln CMYK und RGB. In diesem Beitrag verraten wir Dir, was es mit diesen Farbräumen auf sich hat … weiterlesen
Logo-Fonts – welche Schriftart passt zu welchem Logo
Ob klassisch, modern, verspielt oder minimalistisch – meist steht bei einem Logo- Design schnell fest, welcher dieser Stile am besten zur Identität eines Unternehmens passt. Dann allerdings die richtige Typo zu finden, kann manchmal schwieriger sein als gedacht. Dabei ist es besonders wichtig, hier die richtige Wahl zu treffen. Denn wenn es um‘s Logo geht, … weiterlesen
Gut verpackt – das zeichnet ein gutes Verpackungsdesign aus
Eine gute Verpackung ist weit mehr als eine schlichte Hülle für ein Produkt. Denn sie transportiert Emotionen, ist Markenbotschafterin und Transportschutz in einem. Außerdem kann sie darüber entscheiden, ob Konsumenten im Geschäft zugreifen oder nicht. Somit ist die Verpackung zunächst wichtiger als das Produkt selbst. Schließlich ist sie das erste, was Käufer sehen und anfassen, … weiterlesen
Für eine überschaubare Investition erhält man viele unterschiedliche Designvorschläge – Interview mit Reinhold Lackner
In diesem Auftraggeber-Interview steht uns Reinhold Lackner von www.ideenchecker.com Rede und Antwort. Er hat sein Icon-Design auf designenlassen.de gefunden. Hier geht’s zu seinem Projekt: Icon-Design für Gründerfahrplan.
Einsatz von Texten in Werbematerial – Auf die Typo kommt es an!
Typografie ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente von Werbemitteln und sollte deshalb sorgfältig gewählt werden, denn die richtige Typografie einzusetzen, kann den Erfolg Deines Projektes bedeuten. Der Begriff Typografie stammt aus dem Griechischen und setzt sich zusammen aus den beiden Begriffen „Typos“ (=Gestalt) und „Graphein“ (=Schreiben). Es kommt also nicht nur auf den Einsatz der richtigen … weiterlesen
- « Previous Page
- 1
- …
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- …
- 41
- Next Page »