Über mich
Marketing-Kommunikationsökonom und Kommunikationsdesigner, 28 Jahre Berufserfahrung, seit 2002 Inhaber einer Agentur für Kommunikationsdesign und Marketing-Kommunikation.
Ich liebe Ästhetik. Doch Kommunikation braucht mehr als optische Wirkung. Design und Botschaft verstehe ich als Teile eines Ganzen, die ineinander greifen.
Ich mache daraus eine erfolgreiche Strategie. Die klassischen Regeln kenne ich und gehe doch weit darüber hinaus.
Ich paare Kreativität mit technischer Kompetenz und werblichem Verstand.
Funktionalität und ökonomischer Nutzen für meine Kunden leiten mein Handeln.
Schwerpunkt
Anzeigenwerbung, Außenwerbung, Bannerwerbung, Broschüren, Corporate Design, Verpackungsdesign, Plakatwerbung, Printwerbung, Flyerdesign, Webdesign, Namensfindung
CMS-/Shop-Software
WordPress
Webtechnologien
HTML/xHTML, CSS, JavaScript, Java, PHP, Suchmaschinenoptimierung, MySQL, MS SQL, Access